Nachhaltigkeit


Leder

Leder ist ein Abfallprodukt der Fleischindustrie, auch wenn wir persönlich kaum Fleisch konsumieren, gehört Leder als Marerial für unsere Produkte doch weiterhin ins Sortiment.

Wir achten dabei aber auf die Herkunft und natürlich auch auf die Qualität und Gütesiegel der Häute und Riemen, außerdem sind unsere verwendeten Leder ausschließlich pflanzlich gegerbt und aus Europa (überwiegend aus Deutschland, Skandinavien und Italien).

 

Ebenso verarbeiten wir Fischhäute aus Island, diese stammen aus nachhaltigem Fang und würden ansonsten auch wie unser verwendetes Rindsleder im Müll landen (MSC, ASC und Global Gap zertifiziert).

Verpackung & Versand

Nachhaltigkeit und unsere Umwelt ist uns wichtig, daher versenden wir Eure Pakete ausschließlich in recycelbaren Verpackungen. Dies beinhaltet den Karton, das Klebeband sowie Füll- und Verpackungsmaterial im Paket. Wenn vorhanden, verschicken wir auch gerne Mal in bereits verwendeten Kartons.

Außerdem kommen Eure Bestellungen mit DHL GoGreen bei euch an.

 

Eure Rechnung erhaltet Ihr immer vorab als PDF-Datei via E-Mail um unnötigen Papierverbrauch entgegen zu wirken.

 

Eure Retouren werden nicht entsorgt und können als Sofortkauf erworben werden.